Mahnwache: Frieden ist das Wichtigste

Ab 12 Uhr mittags trifft sich heute, 8. Februar, das Bochumer Friedensplenum zu einer Mahnwache am Hauptbahnhof,  Kurt-Schuhmacher-Platz, Eingang Huestraße, neben der CDU. Das Friedensplenum schreibt:

„>Frieden ist nicht das Wichtigste. Frieden gibt`s auf jedem Friedhof<:  Diese frivole Friedensverhöhnung brachte Friedrich Merz so in die innerparteiliche Programmdiskussion der CDU zu Krieg und Frieden ein. Dagegen wollen wir am Samstag unseren Kontrapunkt setzen. Unser Banner gegen Merz, das wir kürzlich zur Veranstaltung der CDA an der Jahrhunderthalle eingesetzt haben, ebenso der Flyer sollen dabei sein, beides findet ihr auf www.friedensplenum-bochum.de. Wir entscheiden vor Ort, wo und wie wir damit umgehen.  Das wird etwas, wenn wir viele sind. Kommt also, wenn ihr eben könnt, und sprecht auch andere an, die uns unterstützen wollen.

Weiterer Schwerpunkt der Mahnwache ist der Protest gegen die geplante Aufstellung neuer US-Mittelstreckenraketen in Deutschland, die „abschrecken“ sollen, uns aber in einem Krieg real  zu ersten Zielscheiben machen würden.
Der offene Brief an alle Kandidierenden zur Bundestagswahl 2025

Die Kommentare sind geschlossen.